kulturfoerderung.ch

print logo kulturfoerderung.ch
 
 

Armin Ziegler-Stiftung

Förderung von Theaterschaffenden

Sparten: Theater

Regionen: ganze Schweiz

Zweck: Förderung begabter Schweizer Schauspielschülerinnen und Schauspielschüler durch Studienbeiträge zur Vervollkommnung ihrer Ausbildung an bewährten, auch ausländischen deutschsprachigen Instituten.

Förderschwerpunkte: 1. Förderbeiträge. 2. Verleihung eines Aufmunterungspreises an eine schweizerische Nachwuchsdarstellerin oder -darsteller für eine bemerkenswerte Erstleistung (wird auf Benennung vergeben).

Zielgruppe: Schauspielerinnen und Schaupieler bis zum 26. Altersjahr für ein Studium an einer staatlichen Hochschule oder an einem vergleichbaren Institut.

Ausschlusskriterien: Es müssen bereits mehrere Semester erfolgreichen Studiums absolviert worden sein. Keine Beiträge für Theaterproduktionen.

Gesuche: Für die Ausrichtung von Förderbeiträgen wird vorgängig eine Audition in einem jährlichen Turnus durchgeführt. Bewerbungen mit Studienbestätigung einreichen.

Abgabedatum: Einsendeschluss in der Regel 31. August.

Zürcher Kantonalbank, PRFS Stiftungen, Armin Ziegler-Stiftung
Postfach
CH-8010 Zürich